Auf der Opernbühne kokett als Valencienne, Gretchen, Papagena oder Esmeralda, im Konzertsaal als elegante Interpretin anspruchsvoller Lieder von Bernstein, Copland, Britten oder auch Schönberg. Bei vielen Veranstaltungen als freche Chronistin der zwanziger und dreißiger Jahre, aber auch mit französischen Chansons oder italienischen Arien.
Ihre großes musikalisches Repertoire, das auch Musicals (Evita, Cats) wie neuere Songs (Titanic) enthält, setzt die Hanseatin dabei immer mit ihrer außergewöhnlichen schauspielerischen Begabung in Szene. Geerbt hat sie dieses Talent wohl von ihrem Vater, der als bekannter Kabarettist und Schauspieler vor allem in Köln, Lübeck und im Berliner Theater des Westens von sich reden machte. Kein Wunder also, daß für die frischgebackene Abiturientin der Weg zur Bühne feststand.
Die Ausbildung begann für die Schauspielerin am anderen Ende der Welt: in Australien, am Konservatorium in Sydney. Nach Hamburg zurückgekehrt absolvierte sie ein komplettes Gesangstudium in der Opernklasse der Hamburger Hochschule für Musik und Theater bei Professor William Workman und Professor Florian-Malte Leibrecht „mit Auszeichnung“.
Unterstützt wurde sie in dieser Zeit als Stipendiatin von der Rotary-Stiftung und der Oscar und Vera Ritter-Stiftung zur Förderung musikalischen Nachwuchses. Klar, dass es das junge Talent auch während des Studiums immer wieder auf unterschiedliche Bühnen zog: Pariser Leben, Carmen, Entführung aus dem Serail, Lustige Witwe, Trouble in Tahiti, Wildschütz und Zauberflöte gaben ihr die passende Kulisse.
Kurz vor Ende ihrer Ausbildung war sie bereits für mehrere große Rollen engagiert: auf den Spielplänen der Volksoper Rostock, der Eutiner Festspiele, der Oper in Biel/Bienne und der Hamburger Kammeroper im AlleeTheater. Zur Zeit konzentriert sich die Sopranistin auf ihre Solokarriere. Zunächst am Hamburger „Theater Neue Flora“, der Operettencompagnie Hamburg und der Hamburgischen Staatsoper engagiert, ist sie jetzt bei vielen Auftritten im Fernsehen (NDR, live!), bei Festakten, Veranstaltungen und Events (Esso, Dresdner Bank, KPMG, Vereinsbank, Berliner Woche) sowie mit einem eigenen Unterhaltungsprogramm im In- und Ausland unterwegs. Eine Opern-Sängerin mit Mut zu anderen Genres, eine Künstlerin zwischen den musikalischen Welten.