Kaum 10 Jahre alt, steht sie mit der ersten Band auf der Bühne. Von da an war ihr klar: „Ich habe mich nie irgendwann dazu entschieden Musikerin zu werden, ich habe es von Anfang an gewusst. Die Musik hat mich ausgesucht. Nicht ich sie.“ Die bunte Zeit des Suchens beginnt… Schulbigband, Studium in Jazzgesang an der Hanns Eisler Musikhochschule in Berlin, Gesang und Schauspiel am Schauspielhaus in Hannover, Kulturpreis „Musikerinnen 2000“ für elektronische Kompositionen, Sound-Design und Remixe z.B. für die Jazzsängerin Ulita Knaus und das Thalia Theater Hamburg, Background-Gesang in unterschiedlichen Bands, u.a. bei Orange Blue und Udo Lindenberg.
Wieder im Herbst, allerdings 2005, veröffentlichte sie ihr Debüt-Album „Ins Gesicht“. Skandinavisch inspiriert, durch eine kreative Arbeitsphase auf Island.
Ende 2005 begleitete sie Stefan Gwildis als Support auf seiner Deutschland-Tournee. Im Sommer 2006 eröffnete sie mit ihrem Heimatkonzert in der FABRIK in Hamburg eine Konzertreihe für einmalige Auftritte mit besonderen Arrangements und Bandbesetzungen.